Blitzmerker
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Processor | Intel Core2Quad Q6600 @3,2 Ghz |
---|---|
Motherboard | Asus P5Q-E |
Cooling | Zalmann CNPS 9700 LED |
Memory | 4 GB DDR2 800 4-4-4-15 |
Video Card(s) | ATI Radeon HD 3870 |
Storage | Western Digital 640 GB |
Display(s) | 17'' NoName |
Case | Sharcoon Rebel 9 |
Audio Device(s) | AC97 Onboard |
Power Supply | 550W LG-Power |
Software | Win7 RC1 |
Hi,
here ist the actual translation, this isn't the final, but we can discuss it here.
Ich find das "Zeigt ... an." nicht so optimal, was würdet ihr hier verwenden?
Selbe bei "Please note, that ..." "Bitte nehmen sie zur Kenntnis, dass" das klingt so gestelzt.
Ich werde jetzt hier imer die aktuelle Version aus dem Thread reineditieren:
here ist the actual translation, this isn't the final, but we can discuss it here.
Ich find das "Zeigt ... an." nicht so optimal, was würdet ihr hier verwenden?
Selbe bei "Please note, that ..." "Bitte nehmen sie zur Kenntnis, dass" das klingt so gestelzt.
Ich werde jetzt hier imer die aktuelle Version aus dem Thread reineditieren:
Code:
STRINGTABLE
BEGIN
IDS_SENSOR_CORE_CLOCK "Zeigt den Takt der GPU in Echtzeit an.\n\nIm Sensor-Tab wird die aktuelle Taktrate angezeigt (dieser Wert). Im Main-Tab wird die 3D-Taktrate angezeigt."
IDS_SENSOR_MEMORY_CLOCK "Zeigt den Takt des Speichers in Echtzeit an.\n\nIm Sensor-Tab wird die aktuelle Taktrate angezeigt (dieser Wert). Im Main-Tab wird die 3D-Taktrate angezeigt."
IDS_SENSOR_SHADER_CLOCK "Zeigt den Takt der Shader-Einheit in Echtzeit an.\n\nIm Sensor-Tab wird die aktuelle Taktrate angezeigt (dieser Wert). Im Main-Tab wird die 3D-Taktrate angezeigt."
IDS_SENSOR_VID_MEM "Zeigt die aktuelle Speicherauslastung an."
IDS_SENSOR_ATI_LOAD "Zeigt die aktuelle Auslastung der GPU an."
IDS_SENSOR_S3_TEMP "Zeigt die GPU-Temperatur mit einem integrierten Sensor an.\n\nWegen einer Hardwarelimitation kann dieser Sensor keine Temperaturen unter 41,25 °C messen."
IDS_SENSOR_FANPCT_VIA_DRIVER "Zeigt die vom Grafiktreiber gemeldete Lüfterdrehzahl an."
IDS_SENSOR_NV_LOAD_GPU "Zeigt die Auslastung GPU-Rendering-Einheit in %% an."
IDS_SENSOR_NV_LOAD_MC "Zeigt die Auslastung des GPU-Speichercontrollers in %% an."
IDS_SENSOR_NV_LOAD_VIDEO "Zeigt Auslastung der GPU-Video-Einheit in %% an."
IDS_SENSOR_FANPCT_VIA_LM63 "Zeigt die vom LM63-Sensor gemeldete Lüfterdrehzahl an."
IDS_SENSOR_FANPCT_VIA_F75373 "Zeigt die vom F75373-Sensor gemeldete Lüfterdrehzahl an."
IDS_SENSOR_GPUTEMP_VIA_DRIVER "Zeigt die vom Grafiktreiber gemeldete GPU-Temperatur an."
IDS_SENSOR_GPUTEMP_VIA_LM63 "Zeigt die vom LM63-Sensor gemeldete GPU-Temperatur an."
IDS_SENSOR_GPUTEMP_VIA_F75363 "Zeigt die vom F75363-Sensor gemeldete GPU-Temperatur an."
IDS_SENSOR_GPUTEMP_VIA_F75373 "Zeigt die vom F75373-Sensor gemeldete GPU-Temperatur an."
IDS_SENSOR_GPUTEMP_VIA_ADT7473 "Zeigt die vom ADT7473-Sensor gemeldete GPU-Temperatur an."
IDS_SENSOR_GPUTEMP_VIA_ONDIE "Zeigt die vom On-Die-Sensor gemeldete GPU-Temperatur an."
IDS_SENSOR_GPUTEMP_VIA_ONDIE_UNKLOC "Zeigt die Temperatur eines bestimmten Bereichs des GPU-Dies an.\n\nDie exakte Position ist unbekannt."
IDS_SENSOR_GPUTEMP_VIA_ONDIE_DISPIO "Zeigt die Temperatur des Displaycontrollers (in der GPU) an."
IDS_SENSOR_GPUTEMP_VIA_ONDIE_MEMIO "Zeigt die Temperatur des Speichercontrollers (in der GPU) an."
IDS_SENSOR_GPUTEMP_VIA_ONDIE_SHADER "Zeigt die Temperatur der Shader-Einheit an."
IDS_SENSOR_PCBTEMP_VIA_DRIVER "Zeigt die vom Grafiktreiber gemeldete Temperatur der Platine an."
IDS_SENSOR_PCBTEMP_VIA_LM63 "Zeigt die vom LM63-Sensor gemeldete Temperatur des Sensor-Gehäuses an, die als Platinen-Temperatur interpretiert werden kann."
IDS_SENSOR_PCBTEMP_VIA_F75363 "Zeigt die vom F75363-Sensor gemeldete Temperatur des Sensor-Gehäuses an, die als Platinen-Temperatur interpretiert werden kann."
IDS_SENSOR_PCBTEMP_VIA_F75373 "Zeigt die vom F75373-Sensor gemeldete Temperatur des Sensor-Gehäuses an, die als Platinen-Temperatur interpretiert werden kann."
IDS_SENSOR_PCBTEMP_VIA_ADT7473 "Zeigt die vom ADT7473-Sensor gemeldete Temperatur des Sensor-Gehäuses an, die als Platinen-Temperatur interpretiert werden kann."
IDS_SENSOR_FANPCT_VIA_F75363 "Zeigt die vom F75363-Sensor gemeldete relative Lüfterdrehzahl an."
IDS_SENSOR_FANPCT_VIA_ADT7473 "Zeigt die vom ADT7473-Sensor gemeldete relative Lüfterdrehzahl an."
IDS_SENSOR_FANPCT_VIA_ONDIE "Zeigt die von der On-Die-Lüftersteuerung gemeldete relative Lüfterdrehzahl an."
IDS_SENSOR_FANRPM_VIA_ADT7473 "Zeigt die vom ADT7473-Sensor gemeldete absolute Lüfterdrehzahl an (Angabe in UpM)."
IDS_SENSOR_FANRPM_VIA_ONDIE "Zeigt die von der On-Die-Lüftersteuerung gemeldete absolute Lüfterdrehzahl an (Angabe in UpM)."
IDS_VOLTAGE_VDDC "Zeigt die Messung der GPU-Spannung VDDC an."
IDS_VOLTAGE_VDDCI "Zeigt die Messung der GPU-Spannung VDDCI an."
IDS_VOLTAGE_VDDC_OFFSET "Zeigt die Differenz der aktuellen GPU-Spannung VDDC zu Standardspannung an."
IDS_VOLTAGE_MVDDC "Zeigt die Messung der Speicherspannung MVDDC an."
IDS_VOLTAGE_MVDDQ "Zeigt die Messung der Speicherspannung MVDDQ an."
IDS_SENSOR_VDDC "Zeigt die Messung der GPU-Spannung VDDC an."
IDS_SENSOR_IDDC "Zeigt den aktuellen Stromverbrauch entsprechend der GPU-Spannung an."
IDS_SENSOR_VPHASE_TEMP "Zeigt die Temperatur eines Spannungswandlers an."
IDS_SENSOR_IMDDC "Zeigt den aktuellen Stromverbrauch entsprechend der Speicherspannung an."
IDS_SENSOR_IDDC_OVP "Zeigt den aktuellen Stromverbrauch entsprechend der GPU-Spannung relativ zum Überspannungsschutz an."
IDS_SENSOR_IDDCI "Zeigt den aktuellen Stromverbrauch entsprechend der GPU-Spannung VDDCI an."
END
STRINGTABLE
BEGIN
IDS_NAME "Zeigt den vom Betriebssystem gemeldeten Namen der Grafikkarte an.\n\nDieser Name wird im Grafiktreiber festgelegt und kann verändert werden. Daher ist das keine sichere Möglichkeit der Identifizierung.\n\nDiese Grafikkarte befindet auf:\nBus %d Gerät %d."
IDS_GPU "Zeigt den firmeninternen Codenamen der GPU an."
IDS_REVISION "Zeigt die vom Hersteller festgelegte Revisionnummer der GPU an.\n\nGPUs von ATI besitzen keine Revisionsnummer."
IDS_TECHNOLOGY "Zeigt die Strukturgröße der Fertigungstechnik dieser GPU an.\n\nEine niedrigere Zahl bedeutet normalerweise eine kleinere Die-Größe und geringere Hitzeentwicklung."
IDS_DIESIZE "Zeigt die Die-Größe der GPU an."
IDS_RELEASEDATE "Zeigt den offiziellen Erscheinungstermin dieser Grafikkarte an.\n\nWenn Sie genauere Informationen haben, schreiben Sie bitte einen Kommentar dazu in das GPU-Z-Forum."
IDS_BIOSVER "Zeigt die Version des Grafikkarten-BIOS an.\n\nDie komplette Versionsnummer lautet:\n %s"
IDS_DEVICEID "Zeigt die PCI-Hersteller-ID (Vendor-ID) und PCI-Geräte-ID (Device-ID) der Grafikkarte an."
IDS_SVID "Zeigt die PCI-Subvendor-ID der Grafikkarte an.\n\nDie Subvendor-ID wird von der PCI-SIG vergeben und soll die Identifizierung einer bestimmten Firma ermöglichen.\nAllerdings schreiben viele Grafikkartenhersteller 0000 ins BIOS, so dass der Hersteller nicht näher bestimmt werden kann.\n\n""ATI AIB"" ist ein Kürzel, das von PowerColor, HIS und anderen Herstellern verwendet wird.\nEs ist auch möglich, dass der Grafikkartenhersteller ein Referenz-BIOS verwendet. In diesem Fall wird der GPU-Hersteller angezeigt."
IDS_ROPS "Zeigt die Anzahl der Raster Operation Processors (ROPs) der Grafikkarte\n\nJe mehr ROPs eine Grafikkarte hat, desto leistungsfähiger ist sie."
IDS_INTERFACE "Zeigt die Schnittstelle der Grafikkarte und ihre Bandbreite an.\n\nStromsparmodi können die Anzeige verfälschen.\n\nDie Grafikkarte meldet folgende Unterstützung:\n%s.\n\nSie nutzt aktuell:\n%s."
IDS_SHADERS "Zeigt die Anzahl und den Typ der Shader-Prozessoren an.\n\nEine höhere Zahl ist nicht unbedingt besser, da die Leistungsfähigkeit von der Architektur der verschiedenen GPU-Hersteller abhängt. Bei GPUs der gleichen Generation und des gleichen Herstellers ist eine höhere Zahl besser."
IDS_MEMTYPE "Zeigt den Typ und die Version des Grafikspeichers an.\n\nDiese Angaben dürfen nicht mit dem Hauptspeicher des Mainboards verwechselt werden.\n\nBei GDDR3 verdoppelt sich die Bandbreite im Vergleich zu DDR und GDDR5 verdoppelt wiederum die Bandbreite von GDDR3."
IDS_BUS_WIDTH "Zeigt die Breite der Speicherschnittstelle an\n\nEine höhere Zahl deutet auf eine höhere Geschwindigkeit bei gleicher Speichergeneration hin."
IDS_MEM_SIZE "Zeigt die komplette Speichergröße dieser Grafikkarte an.\n\nBei CrossFire- oder SLI-Konfigurationen und Multi-GPU-Karten besitzt jede GPU ihren eigenen Speicher, der hier angezeigt wird.\n\nDieses Feld zeigt somit nicht den gesamten verfügbaren Speicher an."
IDS_TRANSISTORS "Zeigt die Anzahl der Transistoren der GPU an."
IDS_BANDWIDTH "Zeigt die effektive Speicherbandbreite zwischen GPU und Grafikspeicher an."
IDS_DRIVER_VER "Zeigt die Version des installierten Grafiktreibers und das Betriebssystem an."
IDS_DIRECTX "Zeigt die von der GPU unterstütze DirectX-Version und das Shader-Modell an.\n\nDie Unterstützung für DirectX ist allerdings vom Betriebssystem abhängig, Windows XP unterstützt z.B. maximal DirectX 9.0c."
IDS_FILLRATE_PIXEL "Zeigt die Anzahl der Pixel an, die pro Sekunde gerendert werden können.\n\n1 GPixel = 1 Milliarde Pixel."
IDS_FILLRATE_TEXEL "Zeigt die Anzahl der Texel an, die pro Sekunde gerendert werden können.\n\n1 GTexel = 1 Milliarde Texel."
IDS_CLOCK_GPU "Zeigt den Maximaltakt der GPU an.\n\nDie tatsächliche aktuelle Taktrate kann wegen Stromsparmodi abweichen. Diese wird im Sensor-Tab angezeigt."
IDS_CLOCK_MEM "Zeigt den Maximaltakt des Speichers an.\n\Die tatsächliche aktuelle Taktrate kann wegen Stromsparmodi abweichen. Diese wird im Sensor-Tab angezeigt."
IDS_CLOCK_SHADER "Zeigt den Maximaltakt der Shader-Einheit an.\n\nDie tatsächliche aktuelle Taktrate kann wegen Stromsparmodi abweichen. Diese wird im Sensor-Tab angezeigt.\n\nBei ATI-Karten wird die Shader-Einheit nicht extra gesteuert, sondern läuft mit dem GPU-Takt"
IDS_CLOCK_GPU_DEFAULT "Zeigt den Standardtakt der GPU ohne Übertaktung an."
IDS_CLOCK_MEM_DEFAULT "Zeigt den Standardtakt des Speichers ohne Übertaktung an."
IDS_CLOCK_SHADER_DEFAULT "Zeigt den Standardtakt der Shader-Einheit ohne Übertaktung an."
IDS_MVPU "Zeigt an, ob eine Multi-GPU-Technik wie NVIDIAs SLI oder ATIs CrossFire aktiv ist, und wenn ja, wie viele GPUs zusammen arbeiten."
IDS_CUDA_NA "Zeigt an, ob NVIDIAs CUDA mit dieser Karte möglich ist."
IDS_OPENCL_NA "Zeigt an, ob OpenCL mit dieser Karte möglich ist."
IDS_DXCOMPUTE_NA "Zeigt an, ob DirectX Compute mit dieser Karte möglich ist."
IDS_PHYSX "Zeigt an, ob eine Hardwarebeschleunigung von NVIDIAs PhysX mit diesem System möglich ist."
IDS_CUDA_AV "Zeigt an, ob NVIDIAs CUDA mit dieser Karte möglich ist.\n\nUnterstützte Rechenmodi: %s."
IDS_OPENCL_AV "Zeigt an, ob OpenCL mit dieser Karte möglich ist.\n\nUnterstützte Version: %s."
IDS_DXCOMPUTE_AV "Zeigt an, ob DirectX Compute mit dieser Karte möglich ist.\n\nUnterstützter Shadertyp: %s"
END
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